Wind
is our
challenge

What makes us different

RoSch Industrieservice GmbH – your proficient and certified provider for professional wind power services, both on- and offshore. We are continuing our journey in a strengthened partnership with ROBUR and are able to master global challenges in the wind sector with the extended sales and management synergies within the group. As a medium-sized company, we understand how to position ourselves in the highly competitive wind industry market, today as well as tomorrow. Our focus is on the customer, which is why as a service provider we not only react quickly, flexibly and competently, but above all with personal commitment and the willingness to deliver top performance. We take the latest technological developments as a starting point at all times to constantly ensure the efficient operation of wind turbines.

We keep an eye on your turbines for the long term and carry out regular service and maintenance according to manufacturer specifications to provide a timely response to malfunctions during operation and to prevent breakdowns. Our employees’ safety is always priority and therefore we proactively invest in training and equipment, certified according to the SCC** regulations and ISO 9001:2015, audited by DEKRA. With 10 years of experience on- and offshore and the know-how of our service specialists we distinguish ourselves as a leading provider in the wind energy industry. This was, is, and will always be the case in the future – consistently practiced by a powerful team of 100.

E-Paper

Read more

Our services

Onshore
Offshore
Industry
Service & Maintenance
Onshore
Offshore
Industry
Repairs
Onshore
Offshore
Industry
Gearboxes
Onshore
Offshore
Industry
Drive Train
Onshore
Offshore
Industry
Retrofits*
Onshore
Offshore
Industry
Marine Coordination
Onshore
Offshore
Industry
Safety Inspection*
Onshore
Offshore
Industry
Installation & Commissioning*
Onshore
Offshore
Industry
Repowering
Onshore
Offshore
Industry
Large component replacement*
Onshore
Offshore
Industry
Tower*
Onshore
Offshore
Industry
Engineering
Onshore
Offshore
Industry
Quality assurance
Onshore
Offshore
Industry
Non-destructive materials
testing
Onshore
Offshore
Industry
Rotor blade in cooperation
with ROBUR/WKA
Onshore
Offshore
Industry

*Wind turbine independent of manufacturer

5reasons
to go with
RoSch

1 Certified with safety

Our employees’ safety is always our top priority. Especially when your requirements are increasing and when it’s a matter of audit-related components and structures. That’s why we proactively invest in training courses and safety equipment and are therefore certified according to SCC** (Safety Checklist Contractors) and ISO 9001:2015 rules, regulations and audited by DEKRA.

2 Quality work

Quality is about relating to requirements and employees. Committed professionals and strong teamwork ensure a rapid response to discrepancies thanks to an intensive exchange of knowledge among the team members, so that planning can be adjusted immediately and maintenance delays can be avoided. This is the foundation for professional customized service solutions.

3 State-of-the-art technology

A wide range of technical features provide even greater efficiency and direct documentation of test results. Digital data transmission in real time ensures both data security as well as access that is independent of place and time to all data relevant to our customers and technicians.

4 Partnership with robur

A broader service portfolio, internationalization, and higher investments in technology are excellent reasons for an enhanced partnership with ROBUR – for less downtime and greater availability of materials.

5 Committed professionals

Shortage of skilled professionals? Not with us! Qualification and commitment are key to us. Regular industry-specific professional trainings provide outstanding service know-how for our employees and continuous development. As a result, we can report a high level of satisfaction on the team and a continual increase in personnel. Safely also in the future.

News & Press

RoSch Industrieservice GmbH launches strategic growth with the ROBUR partnership

The wind service specialist RoSch has been established on the market for 10 years. The alliance with ROBUR now results in a newly positioned cooperation based on the motto: Our journey begins. Now. The focus remains.

Read more …

Maik Schlapmann

CEO

Phone: +49 (0) 591 800990 – 130
Fax: +49 (0) 591 800990 – 204
Mobile: +49 (0) 173 2637619
E-Mail: ms@rosch-industrieservice.de

Steffen Hanke

Management

Phone: +49 (0) 591 800990 – 140
Fax: +49 (0) 591 800990 – 19
E-Mail: sh@rosch-industrieservice.de

Mario Dall

Head of Global Service

Phone: +49 (0) 591 800990 – 240
Fax: +49 (0) 591 800990 – 213
Mobile: +49 (0) 151 54413921
E-Mail: dm@rosch-industrieservice.de

Gerwin Völkers

CFO

Phone: +49 (0) 591 800990 – 120
Fax: +49 (0) 591 800990 – 203
Mobile: +49 (0) 151 54413257
E-Mail: gv@rosch-industrieservice.de

» Wind is our challenge. Our focus continues to be outstanding service 100 percent of the time. «

Maik Schlapmann, CEO

Get in. Your wind power adventure at RoSch.

RoSch makes wind and ensures the efficiency and flawless operation of wind turbines. We develop customized and professional services according to the standards of the latest technologies. This makes RoSch strong – as a sovereign certified quality service provider for wind & industry and allows us grow continuously.

Ready for your adventure?
Send us your meaningful application including salary expectation and your earliest possible starting date.

E-Mail to:
personal@rosch-industrieservice.de
Questions?
Get in touch with us under: +49 (0) 591 800 990 - 0.

Du willst hoch hinaus (PDF) Dein Abenteuer Windkraft (PDF)

Join us into the world of wind energy

Because at RoSch you can take part in the everyday working life: via our blog. Three of our service technicians regularly report on their assignments, tasks and challenges and provide exciting and up-to-date insights into the service world for wind turbines. Including breathtaking pictures!

04. Sept. 2018

Bürgerwindfest Hollich Sellen – zu Besuch beim Betreiber

Der Betreiber Bürgerwindpark Hollich Sellen hat am vergangenen Wochenende zu Münsterlands „kleinster“ Windenergiemesse auf dem Bürgerwindfest Hollich-Sellen eingeladen…

21. Aug. 2018

Einsatz bei Sonnenuntergang

Ich befinde mich gerade in einem kleinen Ort in der Nähe von Alzey. Dieses idyllische Gebiet ist vor allem für seinen Weinanbau bekannt, aber auch für uns Servicetechniker gibt es hier eine Menge zu tun.

07. Aug. 2018

Captain Hook…unterwegs auf Entdeckungsreise!

Für meinen Einsatz hat es mich in die idyllische Gegend in der Nähe von Magdeburg verschlagen. Hier steht eine 17 ½ Jahre alte Windenergieanlage – sozusagen eine alte Dame- die im Zuge der Jahreswartung überprüft werden muss.

Wind
ist unsere
Heraus-
forderung

Was uns ausmacht

RoSch Industrieservice GmbH - Ihr souveräner und zertifizierter Dienstleister für professionellen Service, On- und Offshore. In verstärkter Partnerschaft mit ROBUR führen wir unsere Reise weiter fort und sind in der Lage innerhalb der Gruppe mit erweiterten Vertriebs- und Managementsynergien weltweite Herausforderungen im Windbereich zu bewältigen. Als mittelständisches Unternehmen verstehen wir es, uns im hart umkämpften Markt der Windbranche zu positionieren, heute wie morgen. Bei uns steht der Kunde im Fokus, deshalb reagieren wir als Servicedienstleister nicht nur schnell, flexibel und kompetent sondern vor allem mit persönlichem Engagement und der Bereitschaft zu Höchstleistungen. Wir orientieren uns immer am neuesten Stand technologischer Entwicklungen und sichern so den effizienten Betrieb vollzähliger Windenergieanlagen.

Wir haben Ihre Anlage langfristig im Blick und führen zu diesem Zweck regelmäßige Wartungen nach Herstellervorgaben und Instandhaltungsmaßnahmen durch, reagieren somit frühzeitig auf Störungen und vermeiden unnötige Ausfälle. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht für uns dabei immer an erster Stelle - deshalb investieren wir proaktiv in Schulungen und Ausrüstungen, zertifiziert gemäß dem Regelwerk der SCC** und nach ISO 9001:2015, auditiert durch DEKRA. Mit unserer Erfahrung in 10 Jahren On- und Offshore Expertise als auch dem Know-how unserer Service-Spezialisten zeichnen wir uns als einer der führenden Qualitätsdienstleister in der Windenergiebranche aus. Das war, ist und wird auch in Zukunft immer so sein – konsequent gelebt von einem zugkräftigen Team, 100 Mann stark.

E-Paper

Mehr erfahren

Unsere Leistungen

Onshore
Offshore
Industrie
Service & Wartung
Onshore
Offshore
Industrie
Reparaturen
Onshore
Offshore
Industrie
Getriebe
Onshore
Offshore
Industrie
Triebstrang
Onshore
Offshore
Industrie
Retrofits*
Onshore
Offshore
Industrie
Marinekoordination
Onshore
Offshore
Industrie
Sicherheitstechnische
Überprüfung*
Onshore
Offshore
Industrie
Installation & IBN*
Onshore
Offshore
Industrie
Repowering
Onshore
Offshore
Industrie
Großkomponentenaustausch*
Onshore
Offshore
Industrie
Turm*
Onshore
Offshore
Industrie
Engineering
Onshore
Offshore
Industrie
Qualitätssicherung
Onshore
Offshore
Industrie
Zerstörungsfreie
Werkstoffprüfung
Onshore
Offshore
Industrie
Rotorblatt in Kooperation
mit ROBUR/WKA
Onshore
Offshore
Industrie

*WEA herstellerunabhängig

5Gründe
für RoSch

1 Mit Sicherheit zertifiziert

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht für uns immer an erster Stelle. Gerade, wenn Ihr Anspruch steigt und es um prüfungsrelevante Bauteile und Konstruktionen geht. Deshalb investieren wir proaktiv in Schulungen und Ausrüstungen und sind gemäß dem Regelwerk der SCC** und nach ISO 9001:2015 zertifiziert, auditiert durch DEKRA.

2 Qualitätsarbeit

Qualität ist eine Frage des Anspruchs und der Mitarbeiter. Engagiertes Fachpersonal und starkes Teamwork gewährleisten durch einen intensiven Austausch untereinander eine schnelle Reaktion auf Abweichungen, sodass Planungen direkt angepasst und Wartungsverzögerungen vermieden werden können. Dies ist das Fundament für professionelle Servicelösungen nach Maß.

3 Neuester Stand der Technik

Für noch mehr Effizienz und eine direkte Dokumentation von Prüfergebnissen sorgen verschiedenste technische Features. Digitale Datenübermittlungen in Echtzeit gewährleisten sowohl Datensicherheit als auch den orts- und zeitunabhängigen Zugang zu allen relevanten Daten für unsere Kunden und Techniker.

4 Partnerschaft mit Robur

Exzellente Gründe für eine verstärkte Partnerschaft mit ROBUR sind ein breiteres Serviceportfolio, Internationalisierung und höhere Investitionen in Technik & Co. – für weniger Stillstand und größere Materialverfügbarkeit.

5 Engagierte Fachkräfte

Fachkräftemangel? Nicht bei uns! Bei uns zählen Qualifikation und Engagement. Regelmäßige branchenspezifische Weiterbildungen sorgen für ein ausgezeichnetes Service-Know-how unserer Mitarbeiter mit stetiger Weiterentwicklung. Deshalb können wir eine hohe Zufriedenheit im Team und einen kontinuierlichen Personalzuwachs verzeichnen. Sicher auch in Zukunft.

Aktuelles & Presse

RoSch Industrieservice GmbH eröffnet strategisches Wachstum mit der Partnerschaft ROBUR

Seit 10 Jahren ist der Windservice-Spezialist RoSch am Markt. Durch den Verbund mit ROBUR ergibt sich nun ein neu aufgestelltes Zusammenspiel nach dem Motto: Unsere Reise beginnt. Jetzt. Der Fokus bleibt.

Weiter lesen …

Maik Schlapmann

Geschäftsführer/CEO

Telefon: +49 (0) 591 800990 – 130
Fax: +49 (0) 591 800990 – 204
Mobil: +49 (0) 173 2637619
E-Mail: ms@rosch-industrieservice.de

Steffen Hanke

Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 591 800990 – 140
Fax: +49 (0) 591 800990 – 19
E-Mail: sh@rosch-industrieservice.de

Mario Dall

Leitung Service Global

Telefon: +49 (0) 591 800990 – 240
Fax: +49 (0) 591 800990 – 213
Mobil: +49 (0) 151 54413921
E-Mail: dm@rosch-industrieservice.de

Gerwin Völkers

Bilanzbuchhalter/CFO

Telefon: +49 (0) 591 800990 – 120
Fax: +49 (0) 591 800990 – 203
Mobil: +49 (0) 151 54413257
E-Mail: gv@rosch-industrieservice.de

» Wind ist unsere Herausforderung. Für uns steht weiterhin zu 100 Prozent ein ausgezeichneter Service im Fokus. «

Maik Schlapmann, Geschäftsführer/CEO

Steig ein. Bei RoSch.

RoSch macht Wind und sorgt für Effizienz und einwandfreien Betrieb von Windenergieanlagen. Wir erarbeiten kundenindividuelle, professionelle Service-Leistungen nach den Standards der neuesten Technologien. Das macht RoSch stark – als souveräner zertifizierter Qualitäts-Dienstleister für Wind & Industrie und lässt uns kontinuierlich wachsen.

Bereit für dein Abenteuer?
Schick uns deine aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung sowie deinem frühstmöglichen Eintrittstermin.

E-Mail an:
personal@rosch-industrieservice.de
Fragen?
Melde Dich unter: +49 (0) 591 800 990 - 0.

Du willst hoch hinaus (PDF) Dein Abenteuer Windkraft (PDF)

Begleite uns in die Welt der Windenergie

Denn bei RoSch kannst du hautnah am Arbeitsalltag dabei sein: über unseren Blog. Hier berichten drei unserer Servicetechniker von ihren Einsätzen, Aufgaben und Herausforderungen und geben spannende und aktuelle Einblicke in die Service-Welt für Windenergieanlagen. Inklusive phantastischer Aufnahmen!

04. Sept. 2018

Bürgerwindfest Hollich Sellen – zu Besuch beim Betreiber

Der Betreiber Bürgerwindpark Hollich Sellen hat am vergangenen Wochenende zu Münsterlands „kleinster“ Windenergiemesse auf dem Bürgerwindfest Hollich-Sellen eingeladen…

21. Aug. 2018

Einsatz bei Sonnenuntergang

Ich befinde mich gerade in einem kleinen Ort in der Nähe von Alzey. Dieses idyllische Gebiet ist vor allem für seinen Weinanbau bekannt, aber auch für uns Servicetechniker gibt es hier eine Menge zu tun.

07. Aug. 2018

Captain Hook…unterwegs auf Entdeckungsreise!

Für meinen Einsatz hat es mich in die idyllische Gegend in der Nähe von Magdeburg verschlagen. Hier steht eine 17 ½ Jahre alte Windenergieanlage – sozusagen eine alte Dame- die im Zuge der Jahreswartung überprüft werden muss.